Warum Passwörter?

Das Internet hat sich stark verändert! Als ich meine erste Homepage online stellte, hatten die Suchmaschinen wie Google oder Yahoo noch keine Bedeutung oder gar „Durchschlagskraft“. Meine Seite wurde nur gefunden, wenn der Link bekannt war.

Dies hat sich stark verändert. Wenn man heute seinen Namen in eine Suchmaschine eingibt, findet man Sachen über sich, die vielleicht sogar besser im Verborgenen geblieben wären;  doch in jedem Fall wird unter den ganzen Treffern jedem Fall auch die eigene Webseite angezeigt.

Dies ruft auch, neben seriösen Nutzern,  Betrüger und Kriminelle auf den Plan (da sind Spamer noch das harmloser Übel). Auch hier ist die Entwicklung nicht stehen geblieben. Angefangen bei Viren, Malware, Trojaner über E-Mail Phishing, Tracking von Gewohnheiten bis hin zu Software für Gesichtserkennung  bei privaten Fotoalben, wird alles genutzt. Heute kann sich jeder mit einfachsten Mitteln oder Werkzeugen eine Internetseite erstellen oder seine Fotoalben in die „Cloud“ uploaden. Was dann damit passiert, kann der Autor nur noch geringfügig beeinflussen. Wie z. B. über das Abschalten der Indizierung von Suchmaschinen zum schnelleren Finden, die Nutzung von  Passwörter oder beides zusammen.

Da jedoch meine Verwandtschaft, Freunde und Bekannte in ganz Deutschland und teilweise sogar im Ausland verstreut sind, bietet sich hier die Möglichkeit an, genau diese (und nur diese) aus der Ferne ein wenig an unserem Leben teilhaben zu lassen.

Solltest Du Dich auch zu dem o.a. Kreis zählen oder ein anderes begründetes Interesse an meiner Seite haben, kannst Du mir gerne eine kurze Mail senden an info@jk-home.de.